Ihr Kreditwunsch

Eine Kreditvergabe ist verboten, wenn sie zur Überschuldung führt (Art. 3 UWG).

Vertragsauflösung, vorzeitige Rückzahlung

Ein Kreditnehmer eines Privatkredits (Konsumkredits) kann den Kreditbetrag inklusive ausstehende Zinsen jederzeit vorzeitig zurückzahlen und den Vertrag auflösen. Er hat in diesem Fall Anspruch auf einen entsprechenden Zins- und Kostenerlass auf die nicht beanspruchte Kreditdauer.

Dieses gesetzlich verankerte Recht räumt dem Kreditnehmer wichtige Freiheiten ein. So kann er jederzeit und ohne Nachteil den Kredit zurück bezahlen oder von einem besseren Angebot profitieren in dem er eine Kreditablösung vornimmt.

 

 

<< zurück

© credix.ch 2017

Je nach Bonität bewegt sich der effektive Jahreszins zwischen 4.50% und maximal 9.95%. Ein effektiver Jahreszins zwischen 4.5% und 9.95% ergibt bei einem Kredit über CHF 10’000.- und einer Laufzeit von 36 Monaten Gesamtzinskosten zwischen CHF 695.- und CHF 1’536.-. Laufzeiten sind wählbar zwischen 12 und 120 Monaten. Die Kreditvergabe ist verboten, falls sie zur Überschuldung führt (Art. 3 UWG).